E-Mail Kontakt:

info@christophwoloszyn.com

info@fotoart-chw.com

„Umwelt und Europa“
FOTO-KUNST
Christoph Woloszyn

Tel. Kontakt:

+49 (0)178 140 59 20

„Umwelt und Europa“
Europa Woche 2020

Zum Geleit

Umweltschutz ist das Gebot der Stunde. Viele Köpfe und Hände müssen an einem Strang ziehen, um den Sünden der Vergangenheit und der Gegenwart eine gute Zukunft entgegenzusetzen. Auch und gerade die Kunst hat hier ihren großen Stellenwert.

Künstlerisches Schaffen, kreative Aktionen und fantasievolle Projekte tragen ihren unverzichtbaren Teil zum Gelingen bei – entweder indem sie eindrucksvoll Gefahren aufzeigen, oder indem sie uns erahnen lassen, wie eine bessere Welt aussehen könnte. Genau dieser dystopisch-utopische Ansatz ist es, der den Kern der Kunstausstellung zum Thema Umwelt ausmacht, deren Katalog nun vor Ihnen liegt. Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben ihr Bestes gegeben, um ihre Gedanken und Ideen anschaulich zu machen und sie in ästhetisch hochwertiger Form einem interessierten, aufgeschlossenen Publikum zu präsentieren.

Diese durch Preise ausgezeichnete Ausstellung soll dabei mithelfen, uns an das zu gemahnen, was wirklich wichtig ist, nämlich den Erhalt unseres herrlichen blauen Planeten.

Hans Frey, Gelsenkirchen, 26.7.2020

„Umwelt und Europa“

FOTO-KUNST
Christoph Woloszyn